Skip to content
24. November 2019
 – 
Industrie und Gewerbe

Vigier Holding AG – Eine Zusammenarbeit zu Gunsten der Arbeitssicherheit

Die Vigier AG hat verschiedene Projekte zur Optimierung ihres Industriestandorts in Péry gestartet. Um die verschiedenen an diesen Projekten internen Beteiligten zu unterstützen, beschloss Vigier, die Prona AG mit der Überwachung der Aspekte der Arbeitssicherheit zu beauftragen. Wir sind stolz darauf, einen Kunden mit hohen Sicherheitsanforderungen unterstützen zu dürfen.

Die Vigier AG hat bei der Arbeitsvergabe für die Baustellenüberwachung den Wunsch geäussert, einen zuverlässigen und erfahrenen Partner zu haben. Die Zusammenarbeit erfolgt proaktiv, um gefährliche Situationen zu vermeiden. Hierfür begleiten wir Vigier ab der Planungsphase, anschliessend bei der Überwachung und Kontrolle der Einhaltung, der mit den beauftragten Unternehmen definierten Massnahmen.
Während dieser Unterstützung hatten und werden wir Streitigkeiten in Bezug auf die Sicherheit schlichten müssen, die ausführenden Unternehmen über die Bedeutung der vorgeschlagenen Massnahmen überzeugen und die verschiedenen Beteiligten zu einem Thema beraten, dem Vigier eine grosse Wichtigkeit einräumt.
Dank eines interdisziplinären Teams, können wir einen Mehrwert für die Baustellen- und für die industriellen Aspekte erzielen, wie die Kontrolle der Richtlinieneinhaltung von Maschinen, sobald die Montage dieser erfolgt war.
Die Kommunikation zwischen den am Bau Beteiligten wurde durch die Zweisprachigkeit des Projektteams erleichtert.
Unser Sicherheitsteam ist stolz darauf, einen angesehenen und anspruchsvollen Kunden über längere Zeit an einem beeindruckenden Standort zu unterstützen.