Skip to content
Werksiedlung Renan

Werksiedlung Renan

Die «Werksiedlung Renan» bietet Menschen mit geistigen Behinderungen ein Zuhause sowie ein individuell gestaltetes Arbeitsumfeld. In den letzten 5 Jahren wurden bereits wesentliche Sanierungen durchgeführt. Als letztes bestand noch Handlungsbedarf bei der Qualität der Wohngruppe, der Hindernissfreiheit und der Wärmedämmung des Dachgeschosses.

Projektnummer
P15236
Projekt Dauer
2015

Die «Werksiedlung Renan» bietet Menschen mit geistigen Behinderungen ein Zuhause sowie ein individuell gestaltetes Arbeitsumfeld. In den letzten 5 Jahren wurden bereits wesentliche Sanierungen durchgeführt. Als letztes bestand noch Handlungsbedarf bei der Qualität der Wohngruppe, der Hindernisfreiheit und der Wärmedämmung des Dachgeschosses.

  • Einstufung Gebäudehöhenkategorie (gesamt): Gebäude mittlerer Höhe
  • Nutzung: Wohnen. Wohngruppe mit 9 Plätzen / Begegnung (EG – 2.OG), Arzt / Verwaltung (EG), Wäscherei (UG)
  • Brandschutzkonzept: Bauliches Brandschutzkonzept
  • Objektspezifische Qualitätssicherungsstufe: QSS 1

Ausgeführte Arbeiten

Bestandsaufnahme des IST-Zustands

Definition der wichtigsten brandschutztechnischen Massnahmen

Liefern von Handskizzen als Grundlage für die Brandschutzpläne an den Architekten auf der Basis von PDFs

Kontrolle der Brandschutzpläne für die Baueingabe