Skip to content
1. November 2015
 – 
Industrie und Gewerbe

Neues LSP für eine Rohmaterialförderungsanlage

Ein Hersteller von Kunststoffrohren erneuert seine Rohmaterialförderungsanlage. Die Prona AG wurde beauftragt, die akustischen Auswirkungen dieses Ersatzes zu beurteilen.

Ein Hersteller von Kunststoffrohren erneuert seine Rohmaterialförderungsanlage. Die Prona AG wurde beauftragt, die akustischen Auswirkungen dieses Ersatzes zu beurteilen. Im Rahmen der Erneuerung soll die bestehenden Siloanlage abgebrochen und einige Meter weiter östlich neu erstellt werden. Da die Rohmaterialförderung bereits im bestehenden Betrieb eine der Hauptlärmquellen ist, führt dieser Ersatz möglicherweise zu einer Zunahme der Lärmbelastung in der Nachbarschaft. Die bestehenden und neuen Lärmemissionen wurden von Prona erfasst und die Auswirkungen auf die Nachbarschaft erfasst und beurteilt.