Skip to content
Unterstützung der Bauleitung der Totalunternehmung

Umbau und Sanierung des Stücki-Parks

Begleitung der Baustellen bzgl. AS/GS
COVID-Beauftragter und Kontrolle bzgl. Entsendegesetz

Projektnummer
P18124
Projekt Dauer
2018–2020

Um das Stücki Center zu revitalisieren, wurden verschiedene umfangreiche Umbauarbeiten vorgenommen.

Die erste Stufe der Transformation des Einkaufszentrums wurde 2018 abgeschlossen.

In der zweiten Phase wurde die zweite Hälfte des Zentrums umgestaltet. Auf einer Gesamtfläche von 30’000m² wird ein Kino realisiert, das Fitnessstudio erweitert, neue Ladenflächen entstehen, eine Village entsteht und vieles mehr.

Das Gebäude wurde teilweise zurückgebaut. Die Struktur der bisherigen Geschäfte wurde umgebaut bzw. neu aufgebaut. Die technischen Anlagen des Gebäudes wurden nach dem aktuellen Stand der Technik und den Vorschriften erneuert.

Die Prona AG dürfte die Bauleitung bei der Umsetzung der Sicherheits- sowie der COVID-Massnahmen unterstützen. Ebenfalls wurden Kontrolle bzgl. Einhaltung des Gesetzes über entsandte Arbeitnehmer durchführt.

Ausgeführte Arbeiten

Erstellung des allgemeinen Sicherheitskoordinationsplans.

Sensibilisierungshinweise für die Arbeiter auf der Baustelle.

Beratung der Firmen und der BL bezüglich AS/GS.

Analyse der Risiken der Unternehmen vor Beginn der Arbeiten. Koordination von Schnittstellen zwischen Unternehmen.

Kontrollen der Baustelle und Aufforderung zur Behebung der nicht konformen Situationen.

Kontrolle der Anwendung des Gesetzes über entsandte Arbeitnehmer (rs 823.20)

Kontrolle der Einhaltung der COVID-Massnahmen (gemäss kantonalen Anforderungen)