Skip to content
Coop LoBOS, Pratteln

Coop LoBOS, Pratteln

In Pratteln entstehen moderne Produktionsanlagen von Coop. Prona AG wurde beauftragt, das Sicherheitsdispositiv für den gesamten Bauprozess zu erstellen und dessen Umsetzung auf der Baustelle zu überwachen.

Projektnummer
P14087
Projekt Dauer
2014–2016

In Pratteln entstehen moderne Produktionsanlagen von Coop. Auf einem Grundstück, das der Fläche von elf Fussballfeldern entspricht, werden drei neue Produktionsbetriebe und das neue Qualitätslabor von Coop zu Hause sein.

Prona AG wurde beauftragt, das Sicherheitsdispositiv für den gesamten Bauprozess zu erstellen und dessen Umsetzung auf der Baustelle zu überwachen.

Ausgeführte Arbeiten

Erstellen des Sicherheits- und Notfallkonzeptes gemäss SUVA.

Erstellen des Pflichtenheftes für die Unternehmer.

Erstellen der Sicherheitsgrundlagen für die Submission.

Baustellenbegleitung.

Umsetzung Entsendegesetz: Unterstützung des GP und der Bauherrschaft beim Nachweis der Sorgfaltspflicht nach Entsendegesetz. Durchführung von Stichprobenkontrollen der Lohn- und Arbeitsvertragsbedingungen.

Unterstützung der Bauleitung.